Auberg (ehemaliger statistischer Bezirk)

Aus LinzWiki
(Weitergeleitet von Auberg)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geschlossen-Icon AUFGELÖST Geschlossen-Icon
Auberg
Ehemaliger Statistischer Bezirk (bis 2013)
Stadtteil: Urfahr
Fläche: 128,9 (1,3 %)
Einwohner: 4588 (2,4 %)
Gebäude: 752 (3,3 %)
Wohnungen: 2961 (2,8 %)
Quelle: linz.at/zahlen (Stand: 2013)

Auberg war ein statistischer Bezirk im Linzer Stadtteil Urfahr. Er war ein vorrangig von Wohnbebauung geprägter Stadtteil mit Grünflächen und Wäldern im Norden und im Westen.

Im Zuge der Neuorganisation der Bezirke in Linz per 1. Jänner 2014 ging der Bezirk im neu entstandenen Bezirk Urfahr auf. Kleinere Gebiete wurden an den Bezirk Pöstlingberg abgetreten.

Lage

Der Bezirk Auberg lag im Norden von Linz, nördlich der Donau, etwas nordwestlich der Innenstadt.

Die Grenzen des Bezirks waren:

Einrichtungen

Ehemalige statistische Bezirke (bis 2013)