Bachl-Gründberg (ehemaliger statistischer Bezirk)

Aus LinzWiki
(Weitergeleitet von Bachl-Gründberg)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geschlossen-Icon AUFGELÖST Geschlossen-Icon
Bachl-Gründberg
Ehemaliger Statistischer Bezirk (bis 2013)
Siedlung Bachl am Bachlberg
Siedlung Bachl am Bachlberg
Stadtteil: Pöstlingberg (ehemaliger Stadtteil)
Fläche: 517,4 (5,4 %)
Einwohner: 3173 (1,7 %)
Gebäude: 653 (2,9 %)
Wohnungen: 1743 (1,6 %)
Quelle: linz.at/zahlen (Stand: 2013)

Bachl-Gründberg war ein statistischer Bezirk im Linzer Stadtteil Pöstlingberg. Der Stadtteil ist durch große Waldgebiete und landwirtschaftliche Flächen geprägt. Im Südosten (Gründberg) und im Südwesten (Bachl) gibt es aber auch größere Wohnsiedlungen.

Im Zuge der Neuorganisation der Bezirke in Linz per 1. Jänner 2014 ging der Bezirk im neu entstandenen Bezirk Pöstlingberg auf. Kleinere Gebiete wurden auch an den Bezirk St. Magdalena abgetreten.

Lage

Der Bezirk liegt im Nordwesten der Stadt Linz.

Seine Grenzen sind:

Ehemalige statistische Bezirke (bis 2013)