Mitterbergerweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mitterbergerweg
Straße in Linz
statistischer Bezirk Pöstlingberg
Katastralgemeinde KG Pöstlingberg, KG Urfahr
Nutzung Einfamilienhäuser
Die Karte wird geladen …

Der Mitterbergerweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Pöstlingberg. Er führt auf einer Länge von etwa 720 Metern von der Riesenhofstraße bis zum gleichnamigen Bauernhaus (früher mit Gasthof-Betrieb). Die Straße wurde nach dem am nordwestlichen Ende liegenden Bauernhof benannt[1]. Am Mitterbergerweg befinden sich Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Mitterbergerweg zweigt in nordwestlicher Richtung von der Riesenhofstraße ab. Bei einer Kreuzung zweigen die Riesenwiese südlich und die Keimlgutgasse westlich ab. Der Mitterbergerweg verläuft weiter grob in westnordwestlicher Richtung und endet schließlich am Bauernhof "Mitterberger". Über eine Verbindungsstraße ist er mit dem nördlich liegenden Pösmayersteig verbunden.

Verkehrsanbindung

Die Straße befindet sich im Siedlungsgebiet Auberg nordwestlich vom Zentrum von Urfahr. Das Zentrum sowie das höherrangige Straßennetz (B 127 Rohrbacher Straße) können über Gemeindestraßen erreicht werden.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Riesenhof (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 33) befindet sich beim südöstlichen Ende der Straße.

Bilder

Einzelnachweise