Pösmayersteig

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pösmayersteig
Straße in Linz
Pösmayersteig, Blick vom Kreuzweg Richtung Westen
Pösmayersteig, Blick vom Kreuzweg Richtung Westen
statistischer Bezirk: Pöstlingberg
Die Karte wird geladen …

Der Pösmayersteig ist eine Straße im Linzer Bezirk Pöstlingberg. Er führt auf einer Länge von etwa 400 Metern vom Kreuzweg in westliche Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1958 nach dem gleichnamigen Bauerngut benannt[1].

Trasse

Der Pösmayersteig zweigt in westlicher Richtung vom Kreuzweg (unmittelbar nördlich des Soldatenfriedhofs) ab. Er schwenkt in südwestliche, anschließend wieder in westliche Richtung und endet beim gleichnamigen Bauerngut. Über eine Verbindungsstraße ist er jedoch mit dem südlich liegenden Mitterbergerweg verbunden.

Einzelnachweise