Spallerhof

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geschlossen-Icon AUFGELÖST Geschlossen-Icon
Spallerhof
Ehemaliger Statistischer Bezirk (bis 2013)
Stadtteil: Waldegg
Fläche: 63,5 (0,7 %)
Einwohner: 4338 (2,3 %)
Gebäude: 378 (1,7 %)
Wohnungen: 2247 (2,1 %)
Quelle: linz.at/zahlen (Stand: 2013)

Der Spallerhof war ein statistischer Bezirk im Linzer Stadtteil Waldegg. Er befand sich zwischen der Muldenstraße und der Glimpfingerstraße/Hausleitnerweg, rund um die Pfarrkirche St. Peter. Der Bezirk war hauptsächlich durch Wohnblöcke geprägt.

Durch die Neuorganisation der Bezirke wurde der Bezirk durch den gleichnamigen, aber deutlich größeren Bezirk Spallerhof ersetzt.

Lage

Der Spallerhof befindet sich im Zentrum des Stadtgebiets, südlich der Innenstadt.

Seine Grenzen sind:

Einrichtungen