City Park


Aus LinzWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Parkanlage, Blick Richtung Südwesten zum Hotel Park Inn

Der City Park ist eine Parkanlage im Linzer Bezirk Innere Stadt. Er befindet sich im Innenhof zwischen den Gebäuden im Block zwischen Landstraße, Johann-Konrad-Vogel-Straße/Martin-Luther-Platz, Hessenplatz und Bismarckstraße. Er wurde am 27. Mai 2011 eröffnet[1].

Der Park hat eine Fläche von rund 3.500 Quadratmetern. Dazu kommt noch eine zum Hotel Park Inn gehörende Grünfläche. Unter dem Park befinden sich die Tiefgaragen von Park Inn und dem Kaufmännischen Vereinshaus. Der Park ist von allen vier angrenzenden Straßen aus erreichbar[2].

Angrenzende Einrichtungen

Bilder

Einzelnachweise

  1. Eröffnung City Park, linz.at, 20. Mai 2011
  2. Eröffnung City Park, linz.at, 27. Mai 2011