Schatzweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schatzweg
Straße in Linz
Schatzweg, Blick etwa vom Hofbauerweg Richtung Osten
Schatzweg, Blick etwa vom Hofbauerweg Richtung Osten
statistischer Bezirk Dornach-Auhof, St. Magdalena
Katastralgemeinde KG Katzbach
Nutzung Landwirtschaft
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot (teilweise)
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h,
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Die Karte wird geladen …

Der Schatzweg ist eine Straße in den Linzer Bezirken St. Magdalena und Dornach-Auhof. Er führt auf einer Länge von etwa 2,25 Kilometern von der Altenberger Straße bis zur Oberbairinger Straße. Die Straße wurde 1958 nach dem gleichnamigen Bauerngut benannt[1]. Am Schatzweg befinden sich vorrangig landwirtschaftliche Flächen.

Trasse

Der Schatzweg zweigt in nordwestlicher Richtung von der Altenberger Straße ab, bei deren Kreuzung mit dem Fließerweg. Er schwenkt in etwa westliche Richtung. Von Norden mündet der Hofbauerweg ein. Der Schatzweg schwenkt in südwestliche Richtung. Beim Bildungshaus St. Magdalena führt er wieder in westliche Richtung. Er endet schließlich an der Oberbairinger Straße.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Im westlichsten Abschnitt befindet sich die Straße in einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone. Es folgt ein Abschnitt mit Fahrverbot. Der gesamte östliche Abschnitt befindet sich außerhalb des Ortsgebiets ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.

Verkehr

Vom westlichen Straßenteil kann über die Magdalenastraße und die Pulvermühlstraße die Freistädter Straße (B 125 Prager Straße) erreicht werden. Dort befinden sich die Anschlussstellen Symbol Autobahn Urfahr und Symbol Autobahn Dornach an der A 7 Mühlkreis Autobahn. Vom östlichen Abschnitt ist die Freistädter Straße über die Altenberger Straße erreichbar.

Öffentlicher Verkehr

Beim westlichen Ende der Straße befindet sich die Haltestelle Symbol Haltestelle Schatzweg (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 101).

Bilder

Einrichtungen

Die folgenden Einrichtungen befinden sich an der oder um die Straße:

Einzelnachweise