Hofbauerweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hofbauerweg
Straße in Linz
Hofbauerweg (links) bei der Abzweigung aus dem Schatzweg (rechts)
Hofbauerweg (links) bei der Abzweigung aus dem Schatzweg (rechts)
statistischer Bezirk Dornach-Auhof, St. Magdalena
Katastralgemeinde KG Katzbach
Nutzung Landwirtschaft
Geschwindigkeits-Beschränkungen
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Die Karte wird geladen …

Der Hofbauerweg ist eine Straße in den Linzer Bezirken Dornach-Auhof und St. Magdalena. Er führt auf einer Länge von etwa 700 Metern vom Schatzweg in nordöstliche Richtung. Die Straße wurde 1958 nach dem Kunstmaler Louis Hofbauer (1888-1932) benannt[1]. Am Hofbauerweg befinden sich landwirtschaftliche Flächen.

Trasse

Der Hofbauerweg zweigt vom Schatzweg in nordöstliche Richtung ab. Er schwenkt in westliche Richtung und endet kurz darauf als Symbol Sackgasse Sackgasse. Eine Verbindungsstraße führt weiter in westliche Richtung zur Oberbairinger Straße.

Verkehrsanbindung

Der Hofbauerweg befindet sich in landwirtschaftlich genutztem Gebiet oberhalb (nördlich) von Dornach-Auhof. Er ist über die Altenberger Straße (oder alternativ die Oberbairinger Straße) erreichbar.

Einzelnachweise