Grenzweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grenzweg
Straße in Linz
statistischer Bezirk Neue Heimat
Katastralgemeinde KG Kleinmünchen
Nutzung Einfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Grenzweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Neue Heimat. Er führt auf einer Länge von etwa 150 Metern von der Baintwiese bis zur Straße Am Aufeld. Die Straße wurde 1957 benannt[1], wohl nach der unmittelbar westlich liegenden Stadtgrenze zu Traun. An der Straße befinden sich Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Grenzweg zweigt in südlicher Richtung von der Straße Baintwiese ab. Er endet an der Straße Am Aufeld.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist Teil einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone.

Verkehrsanschluss

Der Grenzweg ist über die Mayrhoferstraße und die Neubauzeile mit der Dauphinestraße verbunden. Die Symbol Autobahn Anschlussstelle Franzosenhausweg befindet sich nur etwas östlich an der Dallingerstraße.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Baintwiese (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 41, 71, 73) befindet sich etwas nordöstlich.

Einzelnachweise