Hainbuchenweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hainbuchenweg
Straße in Linz
Hainbuchenweg, Blick von der Siemensstraße Richtung Südwesten
Hainbuchenweg, Blick von der Siemensstraße Richtung Südwesten
statistischer Bezirk Neue Heimat
Katastralgemeinde KG Kleinmünchen
Nutzung Einfamilienhäuser Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Hainbuchenweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Neue Heimat. Er führt auf einer Länge von etwa 150 Meter von der Siemensstraße bis zu einer Verbindungsstraße zur Neubauzeile. Die Straße wurde 1958 nach einer einheimischen Baumart benannt[1]. An der Straße befinden sich Ein- und Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Hainbuchenweg zweigt von der Siemensstraße in südwestlicher Richtung ab. Er endet an einer unbenannten Verbindungsstraße mit der Neubauzeile. In südwestlicher Richtung wird er durch einen Fußweg zum Binderlandweg fortgesetzt.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist, wie ein Großteil der Siedlung Neue Heimat, eine Symbol 30er-Zone 30er-Zone.

Einrichtungen

Die folgenden Einrichtungen befinden sich an der oder um die Straße:

Verkehrsanbindung

Der Hainbuchenweg kann über die Siemensstraße von der B 1 Wiener Straße (lokal hier: Salzburger Straße) erreicht werden. die Symbol Autobahn Anschlussstelle Salzburger Straße befindet sich etwas östlich.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Siemensstraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 41, 71, 73) befindet sich etwas südöstlich. Die Haltestelle Symbol Haltestelle In der Neupeint (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 41, 71, 73, N83) befindet sich etwas nordöstlich.

Einzelnachweise