Zaunerweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zaunerweg
Straße in Linz
Zaunerweg, Blick Richtung Südwesten
Zaunerweg, Blick Richtung Südwesten
statistischer Bezirk Froschberg
Katastralgemeinde KG Linz, KG Waldegg
Nutzung Mehrfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot (ausgenommen Anlieger und Radfahrer)
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 10 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Zaunerweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Froschberg. Er führt auf einer Länge von etwa 150 Metern vom Salesianumweg in südwestliche Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1999 nach dem langjährigen Diözesanbischof Franz Sales Zauner (1904-1994) benannt[1]. Am Zaunerweg befinden sich Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Zaunerweg zweigt vom Salesianumweg (kurz nach dessen Ausmündung aus der Kapuzinerstraße) in südwestlicher Richtung ab. Er endet nach etwa 150 Metern als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Verkehrsanbindung

Die Straße befindet sich etwas westlich der B 139 Kremstal Straße, welche über die Kapuzinerstraße erreicht werden kann.

Öffentlicher Verkehr

Nahe dem nordöstlichen Ende der Straße befindet sich die Haltestelle Symbol Haltestelle Salesianumweg (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 27).

Einrichtungen

Die folgenden Einrichtungen befinden sich an der oder um die Straße:

Einzelnachweise