Linie 191 (Linz Linien)


Aus LinzWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stadtteil-Buslinie
Linie 191
Verkehrsmittel: Stadtteil-Buslinie
Endhaltestellen: Gaumberg-St. Martin
Strecke: Haltestelle Gaumberg, Gaumbergstraße, Michaelsbergstraße, Leonding (Stadtplatz), Gerstmayrstraße, Paschinger Straße, Haltestelle Reith, Haltestelle Meixnerkreuzung, Haltestelle St. Martin
Bild
Bus der Linie 191, bei der Haltestelle Schule Doppl
Fahrplanauskunft: Linz AG Fahrplan

Die Linie 191 ist eine Stadtteilbuslinie der Linz Linien. Sie bedient ausschließlich Leondinger Stadtgebiet und erreicht Linz nur (annähernd) bei der Endhaltestelle Gaumberg. Die Linie führt von Gaumberg über das Leondinger Stadtzentrum und die Meixnerkreuzung in Richtung Traun-St. Martin (Haltestelle St. Martin).

Fahrplan

Die Linie 191 verkehrt nach folgendem Fahrplan:

  • montags bis samstags halbstündlich (mit zwei Pausen) von etwa 06:00 bis 18:30.
  • Am Samstag wird nur vormittags gefahren.

Haltestellen

Besondere Linienführung im Frühverkehr

Nur ein Bus im Frühverkehr um ca. 7:44 (ab Isidorstraße) bedient zusätzlich die Haltestellen:

Geschichte

Mit Eröffnung der Straßenbahnlinie 3 bis Leonding (Haltestelle Doblerholz, 2011) wurde die Endhaltestelle von der bisherigen Endhaltestelle Untergaumberg zur neu eingerichteten Haltestelle Gaumberg verlegt. Gleichzeitig kam es zu einer kleinen Streckenkorrektur im Bereich der Haltestelle Meixnerkreuzung, die zuvor nicht bedient worden war.

Weblinks

Siehe auch

Bus- und Straßenbahnlinien der Linz Linien
Straßenbahnlinien
Buslinien
Schnellbuslinien
Stadtteilbuslinien