Peter Matausch

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peter Matausch
Beschreibung: ist oberösterreichischer Unternehmer (CBC-X) und Sportvereins-Funktionär.
Geburtsdatum: 1965
Geburtsort: Linz

Peter Matausch (* 1965 in Linz) ist oberösterreichischer Unternehmer (CBC-X) und Sportvereins-Funktionär.

Leben

Er war Vizepräsident des Eishockey-Vereins Black Wings Linz. Im Frühjahr 2020 trat er gemeinsam mit den beiden anderen Vizepräsidenten (Karl Egger, Peter Zauner) im Streit mit Präsident Peter Freunschlag von diesem Posten zurück. Die drei ehemaligen Vizepräsidenten gründeten darauf hin den Eishockey-Verein Linz.

Ab Frühjahr 2017 war er auch Vizepräsident des Fußballvereins Blau-Weiß Linz[1].

Quellen

  1. Offline: Unser neuer Vize Peter Matausch im Blickpunkt (Suche auf archive.org)

Weblinks