Leithenfeldweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leithenfeldweg
Straße (Weg) in Linz
Leithenfeldweg, Blick von der Aubergstraße Richtung Norden
Leithenfeldweg, Blick von der Aubergstraße Richtung Norden
statistischer Bezirk Urfahr
Katastralgemeinde KG Urfahr
Nutzung Mehrfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Gehweg
Geschwindigkeits-Beschränkungen Schrittgeschwindigkeit
Die Karte wird geladen …

Der Leithenfeldweg ist ein Weg im Linzer Bezirk Urfahr. Er führt auf einer Länge von etwa 90 Metern von der Aubergstraße bis zur Hoppichlerstraße. Er wurde 1952 nach einem Flurnamen benannt[1]. Am Leithenfeldweg befinden sich vorrangig Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Leithenfeldweg zweigt in nordwestlicher Richtung von der Aubergstraße ab, kurz nach deren Kreuzung mit der Jägerstraße. Der Weg führt in gerader Richtung bis zur Hoppichlerstraße, wo er endet.

Verkehrsanbindung

Der Leithenfeldweg ist nicht für den Automobilverkehr freigegeben. Er befindet sich wenige Meter nordwestlich des Urfahraner Stadtzentrums und ist von diesem (der Hauptstraße) über Gemeindestraßen zu erreichen.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Mühlkreisbahnhof (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 3, 4, PBB 200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 33) befindet sich etwas südlich. Dort liegt auch der Bahnhof Linz Urfahr.

Einzelnachweise