Höhenrausch 2021 - Wie im Paradies

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Höhenrausch 2021 - Wie im Paradies ist eine Kunst- und Kulturveranstaltung in Linz. Sie soll von 6. Mai bis 17. Oktober 2021 am Gelände des OÖ Kulturquartier durchgeführt werden - zum wahrscheinlich letzten Mal in der bekannten Form.

Höhenrausch 2021

Der Höhenrausch war ursprünglich bereits für das Jahr 2020 geplant, musste allerdings aufgrund der Coronavirus-Pandemie um ein Jahr verschoben werden. 2020 konnte nur die verkleinerte Aktion Auf ins Wolkenkuckucksheim umgesetzt werden.

Aufgrund der geplanten Umgestaltung des Einkaufszentrums Passage, insbesondere der Neugestaltung des City-Parkhauses, sind die bisher für den Höhenrausch genutzten Dachflächen in Zukunft - zumindest für einige Jahre - nicht mehr nutzbar. Insbesondere wird der Keine-Sorgen-Turm abgetragen werden müssen. Der Voestalpine Open Space hingegen ist nicht betroffen und bleibt bestehen. Der Höhenrausch 2021 dürfte daher zumindest vorerst der letzte Höhenrausch in der aktuellen Form werden.[1]

Thema Wie im Paradis

Rund 40 internationale KünstlerInnen werden ihre Vorstellungen vom "Paradies" präsentieren.

Öffnungszeiten

Der Höhenrausch soll von 6. Mai bis 17. Oktober 2021 zu folgenden Zeiten geöffnet sein[2]:

  • täglich 10:00 bis 20:30 Uhr
  • Letzter Einlass: 19:30 Uhr

Quellen

Weblinks