Höhenrausch 2015

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Höhenrausch 2015, vom OK-Platz aus gesehen. Am voestalpine open space ist die Papageien-Voliere erkennbar.
Höhenrausch 2015, vom OK-Platz aus gesehen. Am voestalpine open space ist die Papageien-Voliere erkennbar.
Der voestalpine open space, errichtet 2014, wird auch im Höhenrausch 2015 eine wichtige Rolle spielen

Der Höhenrausch 2015 - Das Geheimnis der Vögel war eine Kunst- und Kulturaktion in Linz im Sommer 2015. Sie trat die Nachfolge der erfolgreichen Höhenrausch-Serie an. Standort war wiederum das Dach des Passage-Einkaufszentrums und des City-Parkhauses sowie das Oberösterreichische Kulturquartier. Der Höhenrausch 2015 war von 29. Mai bis zum 18. Oktober geöffnet[1].

Thema "Das Geheimnis der Vögel"

Thema war Das Geheimnis der Vögel. Eingebunden waren wie in den Vorjahren:

Im Open Space war eine Voliere für rund 20 Graupapageien eingerichtet. Die Tiere wurden dort musikalisch tätig werden. 30 Meter über der Landstraße wurde ein Bungee-Trampolin errichtet. Auf dem Dach des City-Parkhauses zog ein musikalisches Kettenkarusell seine Runden.[2][3]

Öffnungszeiten Höhenrausch

Der Höhenrausch 2015 war von 29. Mai bis 18. Oktober 2015 geöffnet:

  • täglich von 10:00 bis 21:00 Uhr

Quellen

Webseite