Ebelsberg (ehemaliger Stadtteil)

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geschlossen-Icon AUFGELÖST Geschlossen-Icon
Ebelsberg
Ehemaliger Statistischer Bezirk (bis 2013)
Stadtteil: Ebelsberg
Fläche: 2581,3 (26,9 %)
Einwohner: 18078 (9,5 %)
Gebäude: 2762 (12,2 %)
Wohnungen: 7959 (7,5 %)
Quelle: linz.at/zahlen (Stand: 2013)
Der ehemalige Stadtteil Ebelsberg (grün)
Der ehemalige Stadtteil Ebelsberg (grün)

Ebelsberg war ein Stadtteil und Statistischer Bezirk von Linz. Er liegt im Süden der Stadt, südlich des Flusses Traun. Ebelsberg war mit einem Anteil von 26,9 % flächenmäßig größter Stadtteil, als Statistischer Bezirk hatte er auch die meisten Einwohner.

Im Zuge der Neuorganisation der Bezirke in Linz per 1. Jänner 2014 ging der Bezirk in den neu entstandenen Bezirken Ebelsberg und Pichling auf.

Statistische Bezirke

Der Stadtteil war nicht weiter untergliedert. Er bestand damit nur aus dem gleichnamigen Statistischen Bezirk Ebelsberg.

Einrichtungen

Ehemalige statistische Bezirke (bis 2013)