Wüstenrotplatz

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wüstenrotplatz
Straße in Linz
Das Volkshaus Auwiesen am Wüstenrotplatz
Das Volkshaus Auwiesen am Wüstenrotplatz
statistischer Bezirk Kleinmünchen-Auwiesen
Katastralgemeinde KG Kleinmünchen
Nutzung Handel
Die Karte wird geladen …

Der Wüstenrotplatz ist ein Platz im Linzer Bezirk Kleinmünchen-Auwiesen. Er liegt nördlich der Auwiesenstraße, gegenüber der Gabésstraße. Der Platz wurde 1984 nach der Bausparkasse Wüstenrot benannt[1]. Am Wüstenrotplatz befinden sich öffentliche Einrichtungen und Handelsbetriebe.

Trasse

Der Wüstenrotplatz liegt nördlich der Auwiesenstraße, gegenüber der Gabésstraße. Er geht nordöstlich in den Allendeplatz über.

Verkehrsanbindung

Der Wüstenrotplatz befindet sich in der Siedlung Auwiesen. Über Gemeindestraßen kann die Dauphinestraße erreicht werden. Diese ist östlich mit der B 1 Wiener Straße verbunden, westlich kann die Symbol Autobahn Anschlussstelle Franzosenhausweg erreicht werden.

Öffentlicher Verkehr

Südlich des Platzes befindet sich die Haltestelle Symbol Haltestelle Auwiesen (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 1, 200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 12).

Einrichtungen

Die folgenden Einrichtungen befinden sich an der oder um die Straße:

Einzelnachweise