Steinackerweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steinackerweg
Straße in Linz
Steinackerweg, Blick von der Landwiedstraße Richtung Osten
Steinackerweg, Blick von der Landwiedstraße Richtung Osten
statistischer Bezirk Bindermichl-Keferfeld
Katastralgemeinde KG Kleinmünchen
Nutzung Landwirtschaft
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Steinackerweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Bindermichl-Keferfeld. Er führt auf einer Länge von 650 Metern von der Landwiedstraße in östlicher Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1958 nach dem Führer der Volksdeutschen Ungarns, Edmund Steinacker (1839-1927), benannt[1]. Am Steinackerweg befinden sich vorrangig landwirtschaftliche Flächen.

Trasse

Der Steinackerweg zweigt von der Landwiedstraße in östlicher Richtung ab. Er schwenkt nach Südosten, anschließend nach Nordosten und schließlich in nördliche Richtung. Nach insgesamt 650 Metern endet der Steinackerweg als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Für den Steinackerweg ist eine Symbol 30 km/h-Beschränkung verordnet. Sie ist eine Symbol Sackgasse Sackgasse.

Einrichtungen

Die folgenden Einrichtungen befinden sich an der oder um die Straße:

Verkehrsanbindung

Die Straße befindet sich wenig nördlich der B 1 Wiener Straße, unmittelbar bei der Symbol Autobahn Salzburger Straße der A 7 Mühlkreis Autobahn.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Hörzingerstraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 12, 41, 43, N83) befindet sich beim westlichen Ende der Straße.

Einzelnachweise