Pixel Hotel


Aus LinzWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pixel Hotel
Bild
Anschrift: mehrere Standorte
PLZ:
Ort: Linz
Kategorie: Design/Lifestyle-Hotel
Bettenanzahl:
Parkmöglichkeit:
Webseite: pixelhotel.at

Das Pixel Hotel ist ein unkonventionelles Hotel in Linz. Es entstand als Kulturprojekt für das Kulturhauptstadtjahr Linz09 und ist auch 2016 noch in Betrieb, bietet aber derzeit keine Zimmer in Linz an.

Projekt

Grundidee des Projektes ist es, ein Hotel auf einzelne Teile (Pixel) aufzuteilen und diese an unkonventionellen Plätzen im Stadtgebiet anzusiedeln. Genutzt wurden etwa Industriehallen, Geschäftsräume oder Wohnviertel. Das Projekt wurde bereits 2008 gestartet und ist auch 2011 immer noch aktiv.[1]

Das Hotel wird vom Hotel Kolping aus betrieben.

Standorte

In Linz standen sechs Pixel zur Verfügung. Diese sind derzeit (Stand: 3/2016) nicht mehr buchbar[2]:

Einzelnachweise

  1. Linz09.at: Pixel Hotel
  2. pixelhotel.at: Standorte

Weblinks