Mitterbauerweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mitterbauerweg
Straße in Linz
Mitterbauerweg, Blick von der Thürheimerstraße Richtung Norden
Mitterbauerweg, Blick von der Thürheimerstraße Richtung Norden
statistischer Bezirk Bindermichl-Keferfeld
Katastralgemeinde KG Waldegg
Nutzung Einfamilienhäuser Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Vermietung
Die Karte wird geladen …

Der Mitterbauerweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Bindermichl-Keferfeld. Er führt auf einer Länge von etwa 100 Metern von der Thürheimerstraße bis zum Seeauerweg. Die Straße wurde 1994 nach Karl Mitterbauer (1894-1967), Vizebürgermeister der Stadt Linz von 1946 bis 1955, benannt[1]. Am Mitterbauerweg befinden sich Ein- und Mehrfamilienhäuser (Reihenhäuser).

Trasse

Der Mitterbauerweg zweigt in nördlicher Richtung von der Thürheimerstraße ab. Er endet schließlich am Seeauerweg.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Der Mitterbauerweg befindet sich, wie die allermeisten Straßen am Keferfeld, in einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone. Er ist aber ohnehin nicht für Automobilverkehr ausgelegt.

Verkehrsanbindung

Der Mitterbauerweg ist ein Fußweg und nicht für den Automobilverkehr freigegeben. Er kann über Siedlungsstraßen von der Unionstraße (B 139 Kremstal Straße) erreicht werden. Der nächstgelegene Autobahnanschluss ist die Symbol Autobahn Anschlussstelle Unionstraße nordöstlich.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Keferfeld (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 12, 70, 71, 73, 107) befindet sich etwas nördlich.

Einzelnachweise