Haltestelle Keferfeld

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haltestelle
Keferfeld
Haltebucht stadteinwärts
Haltebucht stadteinwärts
Bezirk: Bezirk Bindermichl-Keferfeld
Lage: Unionstraße, Landwiedstraße
Buslinien: 12
Schnellbuslinien: 70, 71
Stadtteilbuslinien: 107
Die Karte wird geladen …
Fahrplanauskunft: Linz AG EFA

Die Haltestelle Keferfeld ist eine Haltestelle der Linz Linien im Linzer Bezirk Bindermichl-Keferfeld. Sie befindet sich an der Kreuzung der Unionstraße mit der Landwiedstraße.

Mit einem kurzen Fußweg durch eine im Moment in Renovierung befindende Unterführung unter der Westbahn kann von dieser Haltestelle auch die Haltestelle Gaumberg auf der anderen Seite der Westbahn erreicht werden. Dort halten die Straßenbahnlinien 3 und 4 und die Stadtteil-Buslinie 191.

Liniennetz

Buslinien

Schnellbuslinien
Stadtteilbuslinien
Regionalbuslinien

Haltebuchten

Die Haltestelle verfügt über insgesamt drei Haltebuchten. Diese befinden sich an der Kreuzung in Fahrtrichtung jeweils nach der Kreuzung. Die Haltebucht an der Unionstraße stadteinwärts wird von allen Linien bedient, die an der Unionstraße stadtauswärts wurde früher von den mittlerweile eingestellten Linien 14 und 15 benutzt. Die Haltebucht an der Landwiedstraße wird von den Linien 12, 70 und 71 bei der Fahrt stadtauswärts (südwärts) bedient.

Einrichtungen in der Umgebung

Weblinks

Linz logo neu.jpg
Dieser Artikel verwendet Daten der Stadt Linz, die im Rahmen der Open Commons Region freigegeben wurden. Datenquelle