Ebelsberger Schloßberg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ebelsberger Schloßberg
Straße in Linz
Ebelsberger Schloßberg
Ebelsberger Schloßberg
statistischer Bezirk Ebelsberg
Katastralgemeinde KG Ebelsberg
Nutzung Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 15 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Ebelsberger Schloßberg ist eine Straße im Linzer Bezirk Ebelsberg. Er führt auf einer Länge von etwa 120 Metern vom Panholzerweg in südöstlicher Richtung zum Schloss Ebelsberg. Die Straße wurde 1954 offiziell benannt und war davor als Schloßberg bekannt[1]. An der Straße befinden sich vorrangig Mehrfamilienhäuser in historischer Ortskern-Verbauung.

Trasse

Der Ebelsberger Schloßberg zweigt in südöstlicher Richtung vom Panholzerweg - knapp östlich dessen Kreuzung mit der Wiener Straße - ab. Die Straße endet nach rund 120 Metern am Schloss Ebelsberg.

Verkehrsanschluss

Der Ebelsberger Schloßberg befindet sich direkt an der B 1 Wiener Straße. Autobahnanschlüsse befinden sich südwestlich an der Symbol Autobahn Anschlussstelle Ansfelden oder südöstlich an der Symbol Autobahn Anschlussstelle Asten.

Öffentlicher Verkehr

Nur durch eine Häuserzeile getrennt liegt südlich die Haltestelle Symbol Haltestelle Ebelsberg (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 2, N82 200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 11, 19) am Fadingerplatz.

Einrichtungen

Die folgenden Einrichtungen befinden sich an der oder um die Straße:

Bilder

Einzelnachweise