ABC-Buffet

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Karte wird geladen …
ABC-Buffet
ABC-Buffet
Icon Geschlossen.jpg
Das beschriebene Objekt existiert leider nicht mehr. Alternativen finden Sie unter: Liste der Restaurants im Bezirk Innere Stadt.

Das ABC-Buffet war ein Restaurant an der Bahnhofstraße 8 im Linzer Bezirk Innere Stadt, zwischen dem Hauptbahnhof und dem Wissensturm. An dieser Stelle befand sich früher das Busterminal. Das Buffet war jahrelang geschlossen, bis der Gebäudeteil abgerissen wurde.

Der Gebäudeteil, der frühe das ABC-Buffet beherbergte, war ein eingeschoßiger Anbau an ein ansonsten vierstöckiges Gebäude. Dieser Anbau wurde im November 2018 abgerissen. Dadurch wurde die Neugestaltung der Ausfahrt aus dem Post-Gelände für die dort geparkten Busse ermöglicht.

Kontakt

ABC-Buffet 
Bahnhofstraße 8
4020 Linz
Telefon: +43 732 654244