Tauberweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tauberweg
Straße in Linz
Tauberweg, Blick Richtung Westen
Tauberweg, Blick Richtung Westen
statistischer Bezirk Froschberg
Katastralgemeinde KG Waldegg
Nutzung Mehrfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot (ausgenommen Hausbewohner im Tauberweg)
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 10 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Tauberweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Froschberg. Er führt auf einer Länge von etwa 120 Metern von der Stockbauernstraße in westliche Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1971 nach dem in Linz geborenen Tenor und Operettenkomponisten Richard Tauber (1891-1948) benannt[1]. An der Straße befinden sich Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Tauberweg zweigt in westlicher Richtung von der Stockbauernstraße ab. Er endet nach etwa 120 Metern als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Verkehrsanbindung

Über die Roseggerstraße/Kapuzinerstraße (nördlich) oder die Ziegeleistraße (südlich) ist ein Anschluss an die Innenstadt gegeben. Die Straßen münden jeweils in die B 139 Kremstal Straße ein.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Johann-Strauß-Straße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 17, 19, 45a, 46) befindet sich etwas südlich an der Ziegeleistraße.

Einzelnachweise