Tabergerweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tabergerweg
Straße in Linz
Tabergerweg, Abzweigung aus der Hohen Straße
Tabergerweg, Abzweigung aus der Hohen Straße
statistischer Bezirk Pöstlingberg
Katastralgemeinde KG Pöstlingberg
Nutzung Einfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Tabergerweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Pöstlingberg. Er führt auf einer Länge von etwa 240 Metern von der Hohen Straße in nordwestliche Richtung und verlässt Linz in Richtung Puchenau. Die Straße wurde 1954 nach dem gleichnamigen Bauerngut benannt[1]. Am Tabergerweg befinden sich Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Tabergerweg zweigt von der Hohen Straße in nordwestlicher Richtung ab. Nach etwa 240 Metern verlässt er Linzer Stadtgebiet in Richtung Puchenau.

Verkehrsanbindung

Vom Tabergerweg sind über die Achse Hohe Straße-Hagenstraße das Urfahraner Stadtzentrum und die B 127 Rohrbacher Straße erreichbar.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Schableder (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png PBB, 200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 150) befindet sich etwas südöstlich.

Einzelnachweise