Streimlingweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Streimlingweg
Straße in Linz
Streimlingweg, Blick von der Glaserstraße Richtung Westen
Streimlingweg, Blick von der Glaserstraße Richtung Westen
statistischer Bezirk St. Magdalena
Katastralgemeinde KG Katzbach
Nutzung Einfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot (ausgenommen Anlieger und Radfahrer)
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Streimlingweg ist eine Straße im Linzer Bezirk St. Magdalena. Er führt auf einer Länge von etwa 180 Metern von der Dornacher Straße bis zur Glaserstraße. Die Straße wurde 1958 nach einem Flurnamen benannt[1]. Am Streimlingweg befinden sich Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Streimlingweg zweigt in östlicher Richtung von der Dornacher Straße ab. Nach etwa 180 Metern endet er an der Glaserstraße.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Der gesamte Verlauf der Straße ist Teil einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone. Die Straße ist darüber hinaus eine Fahrverbotszone ausgenommen Anlieger und Radfahrer.

Verkehrsanbindung

Die Straße befindet sich im Siedlungsgebiet St. Magdalena, zwischen B 126 Leonfeldener Straße im Westen und B 125 Prager Straße im Süden. Diese überregionalen Straßen können über Gemeindestraße erreicht werden. Nächstgelegener Autobahn-Anschlussstelle ist die im Südosten gelegene Symbol Autobahn Anschlussstelle Dornach.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Glaserstraße (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 1, 2, N82) befindet sich etwas südlich.

Einzelnachweise