Stanglhofweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stanglhofweg
Straße in Linz
Stanglhofweg, nordöstliches Ende, Blick Richtung Südosten
Stanglhofweg, nordöstliches Ende, Blick Richtung Südosten
statistischer Bezirk Froschberg
Katastralgemeinde KG Waldegg
Nutzung Einfamilienhäuser Mehrfamilienhäuser
Vermietung Familie-logo-neu.png Familie, Neue heimat logo.png Neue Heimat
Die Karte wird geladen …

Der Stanglhofweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Froschberg. Er beginnt und endet an der Roseggerstraße und führt auf einer Länge von etwa 250 Metern parallel zur dieser. Die Straße wurde 1979 nach einem Bauernhof benannt[1]. Am Stanglhofweg befinden sich Ein- und Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Stanglhofweg beginnt an der Roseggerstraße, bei der Kreuzung mit der Jungmairstraße. Er führt in südöstliche Richtung, schwenkt allerdings bald in südwestliche Richtung. Nach einem abermaligen Schwenk mündet der Stanglhofweg wieder in die Roseggerstraße ein.

Einrichtungen

Die folgenden Einrichtungen befinden sich an der oder um die Straße:

Wohnungsangebot

Genossenschafts-Wohnungen an der Straße werden unter anderem von deb Linzer Wohnungsgenossenschaften Familie-logo-neu.png Familie und Neue heimat logo.png Neue Heimat verwaltet und vermietet.

Verkehrsanbindung

Die Straße befindet sich Auf der Gugl. Sie kann vom Stadtzentrum und der B 139 Kremstal Straße über Gemeindestraßen erreicht werden, beispielsweise der Kapuzinerstraße oder der Ziegeleistraße.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Botanischer Garten (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 27) befindet sich nordöstlich.

Einzelnachweise