Schwagerweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwagerweg
Straße in Linz
Schwagerweg, Blick Richtung Norden
Schwagerweg, Blick Richtung Norden
statistischer Bezirk Dornach-Auhof
Katastralgemeinde KG Katzbach
Nutzung Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Schwagerweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Dornach-Auhof. Er führt auf einer Länge von etwa 90 Metern von der Freistädter Straße zum Niedermayrweg. Die Straße wurde 1998 nach dem Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde Wilhelm Schwager (1893-1979) benannt[1]. An der Straße befinden sich kleinere Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Schwagerweg zweigt in nordnordwestlicher Richtung von der Freistädter Straße ab. Er endet nach rund 90 Metern am Niedermayrweg. Eine Durchfahrt ist am südlichen Ende nicht möglich (Rad- und Fußweg).

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Der gesamte Verlauf der Straße ist Teil einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone.

Verkehrsanbindung

Der Schwagerweg zweigt unmittelbar von der B 125 Prager Straße (hier lokal Freistädter Straße) ab. Die Symbol Autobahn Anschlussstelle Dornach befindet sich wenige Meter östlich.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Altenberger Straße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 33, 77) befindet sich etwas östlich.

Einzelnachweise