Obermüllnerweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Obermüllnerweg
Straße in Linz
Obermüllnerweg, Blick Richtung Osten
Obermüllnerweg, Blick Richtung Osten
statistischer Bezirk St. Magdalena
Katastralgemeinde KG Katzbach
Nutzung Einfamilienhäuser Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Obermüllnerweg ist eine Straße im Linzer Bezirk St. Magdalena. Er führt auf einer Länge von etwa 250 Metern vom Sandbachweg bis zur Hofmannstraße. Die Straße wurde 1957 nach dem Bezirkshauptmann und Ehrenbürger von Urfahr Carl Obermüllner (1831-1898) benannt[1]. An der Straße befinden sich Ein- und Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Obermüllnerweg zweigt in westnordwestlicher Richtung vom Sandbachweg ab. Er endet nach etwa 250 Metern an der Hofmannstraße.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist wie ein Großteil der umgebenden Siedlung Teil einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone.

Verkehrsanbindung

Die Straße befindet sich nördlich der B 125 Prager Straße (lokal Freistädter Straße). Etwas südöstlich befindet sich die Symbol Autobahn Anschlussstelle Dornach.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Sandbachweg (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 101) befindet sich etwas südwestlich.

Bilder

Einzelnachweise