Hausengutweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hausengutweg
Straße in Linz
Hausengutweg, Blick Richtung Westen
Hausengutweg, Blick Richtung Westen
statistischer Bezirk St. Magdalena
Katastralgemeinde KG Katzbach
Nutzung Einfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot (ausgenommen Anlieger und Radfahrer)
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Hausengutweg ist eine Straße im Linzer Bezirk St. Magdalena. Er führt auf einer Länge von etwa 100 Metern von der Linzer Straße in westlicher Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1957 nach einem Bauernhof benannt[1]. An Hausengutweg befinden sich Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Hausengutweg beginnt an der Linzer Straße. Er führt in westliche Richtung. Ohne Querstraßen endet er als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist Teil einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone. Er endet als Symbol Sackgasse Sackgasse und ist wie die restliche Siedlung Teil einer Fahrverbotszone ausgenommen Anlieger und Radfahrer.

Verkehrsanschluss

Der Hausengutweg befindet sich in einem Siedlungsgebiet von St. Magdalena. Über Siedlungsstraßen sind sowohl die B 126 Leonfeldener Straße nordwestlich als auch die B 125 Prager Straße südlich erreichbar. Nächstgelegene Autobahn-Anschlussstelle ist die Symbol Autobahn Anschlussstelle Urfahr südwestlich.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle St. Magdalena (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 1, 2, N82, 200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 101) befindet sich etwas nördlich.

Einzelnachweise