Haltestelle Doblerholz

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Haltestelle Haltestelle Doblerholz
Bezirk: außerhalb Linz (Leonding)
Lage: B 139 Kremstal Straße
Straßenbahnlinien: 3, 4, N84
Die Karte wird geladen …
Fahrplanauskunft: Linz AG EFA
Icon als Start als Start als Ziel Icon als Ziel

Die Haltestelle Doblerholz ist eine Haltestelle der Linz Linien in der Linzer Nachbarstadt Leonding. Sie befindet sich an der B 139 Kremstal Straße.

Liniennetz

Straßenbahnlinien

Einrichtungen in der Umgebung

Die Haltestelle befindet sich in einem Wohngebiet und angrenzend an ein Gewerbegebiet. Es befinden sich keine nennenswerten öffentlichen Einrichtungen in der näheren Umgebung.

Geschichte

Bis August 2011 wurde die Haltestelle durch die Linie 15 bedient. Mit Eröffnung der Verlängerung der Straßenbahnlinie 3 bis zu dieser Haltestelle wurde diese Buslinie jedoch eingestellt; auch der gleichnamige Shuttlebus in der Früh bedient diese Haltestelle nicht.

Die Haltestelle Doblerholz diente von der Eröffnung im August 2011 bis zur Verlängerung der Linie 3 bis zur Haltestelle Symbol Haltestelle Trauner Kreuzung (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 3, 4, N84) im Februar 2016 als Endhaltestelle der Linie 3. Die Bahnen fuhren von hier noch weiter zur Remise Leonding und drehten dort um.

Weblinks