Forum Oed

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Forum Oed
Anschrift Europastraße
PLZ 4020
Ort Linz
Die Karte wird geladen …

Das Forum Oed ist ein Geschäftszentrum mit Wohnungen im Linzer Bezirk Bindermichl-Keferfeld. Es wurde ab 2020 statt des zuvor hier gelegenen Einkaufszentrum Oed errichtet.

Projekt

Anstelle des früheren Einkaufszentrum Oed wurden drei fünf- bis siebengeschoßige Gebäude errichtet. In den Sockelbereichen befinden sich Handels-, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe, während in den Stockwerken darüber rund 150 Wohnungen errichtet wurden. Errichtet und betrieben wurde das Ensemble von der Linzer Wohnbaugesellschaft WAG. Geplant und Gestaltet wurde das Projekt von mia2 Architektur[1].

Einrichtungen

Kern des Projektes ist ein Eurospar-Markt. Daneben bestehen mehrere kleinere Handels- und Gastronomiebetriebe, unter anderem:

  • Bipa (Drogeriemarkt)
angrenzend

Einzelnachweise