EuroCenter Oed

Aus LinzWiki
(Weitergeleitet von Einkaufszentrum Oed)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
EuroCenter Oed
Südfront des EuroCenters
Südfront des EuroCenters
Nutzung Einkaufszentrum, abgerissen
Bezirk Bezirk Bindermichl-Keferfeld
Anschrift Europastraße
PLZ 4020
Ort Linz
Die Karte wird geladen …
Icon Geschlossen.jpg
Das beschriebene Objekt existiert leider nicht mehr. Alternativen finden Sie unter: Forum Oed.

Das EuroCenter Oed war ein überdachtes Einkaufszentrum im Linzer Bezirk Bindermichl-Keferfeld im Ortsteil Oed. Es befand sich nördlich der Europastraße. Das Zentrum bestand ab den 1970er-Jahren[1]. Ab Anfang 2018 wurde das Gebäude abgerissen.[2]

Einige der Geschäfte (Trafik, Optiker, Schneiderei/Reinigung, Kreativladen ProMente, Bäckerei Fenzl) waren temporär in einem Containerdorf untergebracht. Ab Mitte 2020 wurde am Gelände der Neubau Forum Oed errichtet, der wiederum Platz für Geschäftsflächen bietet.

Geschäfte und Einrichtungen

Im Zentrum befanden sich hauptsächlich kleinere Betriebe zur Deckung des täglichen Bedarfs.

Erreichbarkeit

Mit dem Automobil war das Einkaufszentrum über die Landwiedstraße und weiter die Europastraße erreichbar.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Europastraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 25) befindet sich direkt vor dem Einkaufszentrum. Die Haltestelle Symbol Haltestelle Landwiedstraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 12, 25, 41, 43, 70, 71, 73, N83) mit Anbindung an mehr Linien befindet sich ein paar Minuten östlich.

Bilder

Einzelnachweise