Empire

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Karte wird geladen …
Icon Geschlossen.jpg
Das beschriebene Objekt existiert leider nicht mehr. Alternativen finden Sie unter: der HAFEN.

Der Empire Club (meist Empire genannt) war eine Diskothek im Linzer Bezirk Kaplanhof. Er befand sich an der Holzstraße gegenüber der Tabakfabrik in der sogenannten Alten Fleischmarkthalle.

Das Empire wurde am 30. März 2000 eröffnet. Im Herbst 2009 wurde der Club renoviert und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Die letzte Veranstaltung fand in der Nacht von 10. auf 11. Dezember 2011 statt. Das Lokal wurde darauf hin geschlossen und durch die Nachtwerft an einem neuen Standort (Industriezeile, beim Hafen) ersetzt (anschließend auch unter dem Namen Empire Club, ab 2015 unter dem Namen der HAFEN).

Bilder

Weblinks

  • empire-club.at www.empire-club.at/ (offline)