Haltestelle Larnhauserweg


Aus LinzWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Haltestelle
Larnhauserweg
Bild
Bezirk: außerhalb Linz (Leonding)
Lage: B 139 Kremstal Straße, Paschinger Straße
Straßenbahnlinien: 3, 4, N84

Fahrplanauskunft: Linz AG EFA

Die Haltestelle Larnhauserweg ist eine Haltestelle der Linz Linien in der Linzer Nachbarstadt Leonding. Sie befindet sich an der B 139 Kremstal Straße bei deren Kreuzung mit der Paschinger Straße und dem namensgebenden Larnhauserweg.

Liniennetz

Straßenbahnlinien

Geschichte

Bis August 2011 hieß diese Haltestelle Gaumberg und wurden von den Buslinien 14 und 15 bedient. Mit der Eröffnung der Straßenbahn wurden die Buslinien eingestellt, gleichzeitig wurde diese Haltestelle umbenannt. Eine neue Haltestelle Gaumberg wurde jedoch an der Straßenbahnlinie eingerichtet, als nächste Haltestelle in Fahrtrichtung Hauptbahnhof.

Weblinks