Grillenweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grillenweg
Straße in Linz
Grillenweg, Blick Richtung Westen
Grillenweg, Blick Richtung Westen
statistischer Bezirk Kleinmünchen-Auwiesen
Katastralgemeinde KG Kleinmünchen
Nutzung Einfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot (ausgenommen Anlieger und Radfahrer)
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Grillenweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Kleinmünchen-Auwiesen. Er führt auf einer Länge von etwa 170 Metern vom Flötzerweg zum Mühlweg. Die Straße wurde 1944 nach einem Flurnamen benannt[1]. An der Straße befinden sich Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Grillenweg zweigt in westlicher Richtung vom Flötzerweg ab. Er endet bereits nach rund 170 Metern am Mühlweg.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße befindet sich, wie die allermeisten Straßen in Kleinmünchen, in einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone. Der Grillenweg ist auch eine Fahrverbotszone ausgenommen Anlieger und Radfahrer.

Verkehrsanbindung

Der Grillenweg befindet sich unmittelbar südlich der Dauphinestraße. Diese ist sowohl im Westen als auch im Osten an die B 1 Wiener Straße angebunden. Der Autobahnanschluss Symbol Autobahn Anschlussstelle Franzosenhausweg befindet sich südwestlich.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Enenkelstraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 11, 19) befindet sich eine Querstraße nördlich, an der Dauphinestraße.

Einzelnachweise