Beutlmayrweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beutlmayrweg
Straße in Linz
Beutlmayrweg, Blick Richtung Norden
Beutlmayrweg, Blick Richtung Norden
statistischer Bezirk Bindermichl-Keferfeld
Katastralgemeinde KG Waldegg
Nutzung Einfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Beutlmayrweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Bindermichl-Keferfeld. Er führt auf einer Länge von etwa 100 Metern von der Thürheimerstraße in nördliche Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1989 nach der Gründerin des Arbeiterinnenbildungsvereins, Landtagsabgeordneten, Gemeinderätin, Bundesrätin und Landesvorsitzenden der sozialistischen Frauenbewegung Marie Beutlmayr (1870-1948) benannt[1]. An der Straße befinden sich Einfamilienhäuser (Reihenhäuser).

Trasse

Der Beutlmayrweg zweigt von der Thürheimerstraße in nördliche Richtung ab. Er endet nach etwa 100 Metern als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße befindet sich, wie die allermeisten Straßen am Keferfeld, in einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone.

Verkehrsanbindung

Der Beutlmayrweg kann über Siedlungsstraßen von der Unionstraße (B 139 Kremstal Straße) erreicht werden. Der nächstgelegene Autobahnanschluss ist die Symbol Autobahn Anschlussstelle Unionstraße nordöstlich.

Öffentlicher Verkehr

Die nächstgelegene Haltestelle des öffentlichen Verkehrs ist die Haltestelle Symbol Haltestelle Larnhauserweg (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 3, 4, N84). Sie befindet sich wenige Meter nordwestlich.

Einzelnachweise