Volkenstorferweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Volkenstorferweg
Straße in Linz
Volkenstorferweg, Blick von der Kremsmünsterer Straße Richtung Westen
Volkenstorferweg, Blick von der Kremsmünsterer Straße Richtung Westen
statistischer Bezirk Ebelsberg
Katastralgemeinde KG Ebelsberg
Nutzung Einfamilienhäuser Mehrfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot (ausgenommen Anlieger und Radfahrer)
Geschwindigkeits-Beschränkungen
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Die Karte wird geladen …

Der Volkenstorferweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Ebelsberg. Er führt auf einer Länge von etwa 170 Metern von der Kremsmünsterer Straße in westliche Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1958 nach einem ehemals in Ebelsberg begüterten Adelsgeschlecht benannt[1].

Trasse

Der Volkenstorferweg zweigt von der Kremsmünsterer Straße in westnordwestlicher Richtung ab. Er schwenkt in südwestliche Richtung und endet schließlich als Symbol Sackgasse Sackgasse. Über einen Fußweg ist er mit dem Tschofenigweg verbunden.

Verkehrsanbindung

Über die Kremsmünsterer Straße ist die B 1 Wiener Straße direkt erreichbar. In westliche Fahrtrichtung befindet sich die Anschlussstelle Symbol Autobahn Ansfelden.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Hauderweg (Sinnbild Straßenbahn StVO.svg.png 2, N82, 200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 104) befindet sich nordöstlich.

Einzelnachweise