Stadtwanderweg Türme-Wanderung

Aus LinzWiki
(Weitergeleitet von Stadtwanderweg Türmewanderung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stadtwanderweg Türme-Wanderung
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: sh: 1: /usr/bin/convert: not found Error code: 127

Wegweiser des Türme-Stadtwanderwegs
Nutzung Wanderweg
Die Karte wird geladen …

Der Stadtwanderweg Türme-Wanderung ist ein von der Stadt Linz ausgeschilderter Wanderweg im Stadtgebiet. Er führt auf einer Länge von etwa 7 Kilometern von Margarethen in südlicher Richtung durch Leonding und endet beim Turm 10. Verbindendes Thema ist die Turmbefestigung Linz, der Weg führt an mehreren der noch bestehenden Türme vorbei.

Weg

Der Wanderweg beginnt an der Haltestelle Symbol Haltestelle St. Margarethen (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 26, 192) in Margarethen. Er führt über die Zaubertalstraße in südlicher Richtung nach Leonding, anschließend in westlicher Richtung zu den Ruinen des Turm 14. Weiter geht es in südlicher Richtung über Turm 13, Turm 12 und Turm 11 zur Leondinger Straße bei Turm 10. Auch der nur knapp südlich liegende Turm 9 mit dem Stadtmuseum Leonding kann bei Interesse besichtigt werden. Mit der Linie 19 geht es von der Haltestelle Symbol Haltestelle Turmmuseum (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 19) zurück nach Linz.

Sehenswürdigkeiten an der Strecke

Gastronomie

Bilder

Quelle

Stadtwanderwege in Linz