Mühlweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mühlweg
Straße in Linz
Mühlweg, Blick Richtung Nordwesten
Mühlweg, Blick Richtung Nordwesten
statistischer Bezirk Kleinmünchen-Auwiesen
Katastralgemeinde KG Kleinmünchen
Nutzung Einfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot (ausgenommen Anlieger und Radfahrer)
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Mühlweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Kleinmünchen-Auwiesen. Er führt auf einer Länge von etwa 200 Metern von der Dauphinestraße bis zum Flötzerweg. Die Straße wurde 1944 nach einer alten Flurbezeichnung benannt[1]. An der Straße befinden sich Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Mühlweg zweigt in südsüdöstlicher Richtung von der Dauphinestraße ab. Beim östlich abzweigenden Grillenweg schwenkt er in südöstliche Richtung. Der Mühlweg endet schließlich am Flötzerweg.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße befindet sich, wie die allermeisten Straßen in Kleinmünchen, in einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone. Sie ist auch eine Fahrverbotszone ausgenommen Anlieger und Radfahrer.

Verkehrsanbindung

Der Mühlweg befindet sich unmittelbar südlich der Dauphinestraße. Diese ist sowohl im Westen als auch im Osten an die B 1 Wiener Straße angebunden. Der Autobahnanschluss Symbol Autobahn Anschlussstelle Franzosenhausweg befindet sich südwestlich.

Öffentlicher Verkehr

Nahe dem nördlichen Ende der Straße befindet sich in der Dauphinestraße die Haltestelle Symbol Haltestelle Enenkelstraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 11, 19).

Einzelnachweise