Kursana Residenz Linz Donautor

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kursana Residenz Linz Donautor
Anschrift: Friedrichstraße 4
Ort: Linz
Betreiber: Kursana Residenzen
Plätze: 150
Bewohner: 141
Personal: 55
Webseite: Offline: kursana.at (Suche auf archive.org)
Die Karte wird geladen …
Icon Geschlossen.jpg
Das beschriebene Objekt existiert leider nicht mehr. Alternativen finden Sie unter: Liste der Seniorenzentren.

Die Kursana Residenz Linz Donautor war ein privat betriebenes Seniorenzentrum im Linzer Bezirk Urfahr. Es befand sich an der Friedrichstraße 4.

Ende November 2017 wurde überraschend bekannt gegeben, dass die Einrichtung aus wirtschaftlichen Gründen per 31. März 2018 ersatzlos geschlossen werden soll. Den Bewohnern wurden Ersatzplätze in den städtischen Linzer Seniorenzentren angeboten.[1]

Daten

Das Seniorenheim verfügte über 150 Plätze. Es war im Jahr 2015 mit 141 Bewohnern belegt.[2].

Einzelnachweise

  1. Seniorenresidenz Kursana schließt, ooe.orf.at, 29. November 2017
  2. Heimplätze, Bewohner und Personal: Stand 2015, Quelle: OCRL, Private Seniorenzentren

Weblinks

Logo Stadt Linz
Dieser Artikel verwendet Daten der Stadt Linz, die im Rahmen der Open Commons Region freigegeben wurden. Datenquelle data.gv.at