JKU-Technikum

Aus LinzWiki
(Weitergeleitet von JKU Technikum)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
JKU-Technikum
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: sh: 1: /usr/bin/convert: not found Error code: 127

JKU-Technikum (2018)
Nutzung Bildungseinrichtung
Bezirk Bezirk Dornach-Auhof
Anschrift Altenberger Straße 69
PLZ 4040
Ort Linz
Die Karte wird geladen …

Das JKU-Technikum ist ein Gebäude am Campus der Johannes Kepler Universität. Es befindet sich am Nordwest-Eck des Campus, zwischen TNF-Turm und Hochschulfondsgebäude. Es verfügt über eine Raumfläche von rund 1.400 Quadratmetern für Labore, eine Maschinenhalle sowie die erforderlichen Nebenräume. Genutzt wird es von Instituten der Technisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, insbesondere des Fachbereichs Chemie.

Das Gebäude wurde im Herbst 2015 fertiggestellt. Die Kosten für die Errichtung betrugen rund 4,3 Millionen Euro und wurden vom Land Oberösterreich (2,4 Mio.) und der Bundes-Immobilien-Gesellschaft (1,94 Mio.) getragen.

Nutzung

Institute

Quellen


Weblinks