Holzörtlweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Holzörtlweg
Straße in Linz
Holzörtlweg, Blick Richtung Norden
Holzörtlweg, Blick Richtung Norden
statistischer Bezirk Urfahr
Katastralgemeinde KG Urfahr, KG Pöstlingberg
Nutzung Einfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Holzörtlweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Urfahr. Er führt auf einer Länge von etwa 360 Metern von der Straße Im Neubruch bis zum Schiefersederweg. Die Straße wurde 1958 nach einem Flurnamen benannt[1]. An der Straße befinden sich Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Holzörtlweg zweigt in westlicher Richtung von der Straße Im Neubruch ab. Er schwenkt in südliche Richtung. Nach insgesamt etwa 360 Metern endet der Holzörtlweg am Schiefersederweg.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Der Holzörtlweg ist Teil einer Symbol 30er-Zone 30er-Zone.

Verkehrsanbindung

Der Holzörtlweg befindet sich etwas nordwestlich der Leonfeldner Straße, welche über Siedlungsstraßen erreicht werden kann. Diese wiederum ist Teil der überregionalen B 126 Leonfeldener Straße. Etwas südöstlich befindet sich die Symbol Autobahn Anschlussstelle Urfahr.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Aichwiesen (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 102) befindet sich etwas südlich.

Einzelnachweise