Haltestelle Stadtfriedhof Linz

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haltestelle Stadtfriedhof Linz
Bezirk: Außerhalb Linz (Traun)
Lage: B 1
Buslinien: 11a, 43
Die Karte wird geladen …
Fahrplanauskunft: Linz AG EFA

Die Haltestestelle Stadtfriedhof Linz ist eine Bushaltestelle am Stadtfriedhof. Sie liegt in der Linzer Nachbargemeinde Traun, an der B 1 Wiener Straße. Mit Fahrplanwechsel 2020/2021 am 14. Dezember 2020 wurde diese Haltestelle von Stadtfriedhof auf Stadtfriedhof Linz umbenannt. Diesen Namen hatte die Haltestelle bis ca. 2005 bereits getragen.

Liniennetz

Buslinien

Schnellbuslinien

Zukunft

Seitdem die Linien 3 und Linie 4 bis nach Traun fahren, ergäbe sich die Möglichkeit, die Linie 43 bis zur "Trauner Kreuzung" (Kreuzung zwischen B 1 und B 139) zu verlängern. Damit würde ein Umsteigen an dieser Stelle zwischen Postbus, den Straßenbahnlinien 3 und 4 und der Linie 43 ermöglicht, was für viele Routen eine massive Fahrtzeitverkürzung bringen könnte.

Einrichtungen in der Umgebung

Weblinks