Haltestelle Ferdinand-Markl-Straße

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haltestelle Ferdinand-Markl-Straße
Bezirk: Bezirk St. Magdalena
Lage: Ferdinand-Markl-Straße
Straßenbahnlinien: 1, 2
Nachtlinien: N82
Die Karte wird geladen …
Fahrplanauskunft: Linz AG EFA

Die Haltestelle Ferdinand-Markl-Straße ist eine Haltestelle der Linz Linien im Linzer Bezirk St. Magdalena. Sie befindet sich an der Ferdinand-Markl-Straße etwa auf halbem Weg zwischen Leonfeldner Straße und Pulvermühlstraße. Diese Haltestelle war, als die Straßenbahn 1977 bis zur Haltestelle JKU | Universität verlängert wurde, noch nicht vorhanden, sie wurde erst ca. 2000 auf der bereits bestehenden Strecke eingefügt.

Liniennetz

Straßenbahnlinien

Die Haltebuchten liegen südlich der Ferdinand-Markl-Straße.

Einrichtungen in der Umgebung

Weblinks

Linz logo neu.jpg
Dieser Artikel verwendet Daten der Stadt Linz, die im Rahmen der Open Commons Region freigegeben wurden. Datenquelle