Finanzamt Linz

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Finanzamt Linz befindet sich im Terminal Tower
Das Finanzamt Linz befindet sich im Terminal Tower

Das Finanzamt Linz ist die Linzer Dienststelle des Finanzamt Österreich. Es befindet sich im Terminal Tower am Bahnhofsplatz, neben dem Linzer Hauptbahnhof. Seine Nummer ist FA46.

Kontakt

Die Adresse des Finanzamtes Linz lautet:

Finanzamt Linz
Bahnhofplatz 7
4020 Linz
Telefon: 050 233 333
Telefax: 050 233 5928002

Geschichte

Bis 2008 war das Finanzamt im Brückenkopfgebäude (Ost) untergebracht. Der Umzug in den Terminal Tower wurde im Zuge des BUWOG-Skandals und der damit verbundenen Provisionszahlungen ("Linzer Causa") gerichtlich aufgearbeitet.[1][2]

Finanzamt Österreich

Per 1. Jänner 2021 wurde die österreichische Finanzverwaltung neu strukturiert. Die bisherigen örtlichen Zuständigkeiten wurden weitgehend aufgehoben. Dieses wird von Siegfried Manhal geleitet, der seinen Dienst von Linz aus versieht.

Bilder

Quellen

Weblinks