Eiselsberggang

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eiselsberggang
Straße in Linz
Eiselsberggang, Blick Richtung Norden
Eiselsberggang, Blick Richtung Norden
statistischer Bezirk Bulgariplatz
Katastralgemeinde KG Waldegg
Nutzung Einfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot (ausgenommen Zufahrt)
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Eiselsberggang ist eine Straße im Linzer Bezirk Bulgariplatz. Er führt auf einer Länge von etwa 100 Metern von der Unionstraße bis zur Reuchlinstraße. Die Straße wurde 1954 nach dem oberösterreichischen Chirurgen Anton Eiselsberg (1860-1939) benannt[1]. An der Straße befinden sich vorrangig Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Eiselsberggang beginnt an der Unionstraße, von der er in südlicher Richtung abzweigt. Ohne Querstraßen führt er bis zur Reuchlinstraße, wo er endet.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist Teil einer größeren Symbol 30er-Zone 30er-Zone. Sie ist auch eine Fahrverbotszone ausgenommen Anlieger.

Verkehrsanbindung

Der Eiselsberggang befindet sich unmittelbar südlich der B 139 Kremstal Straße. Die Symbol Autobahn Anschlussstelle Unionstraße befindet sich etwas nordwestlich.

Öffentlicher Verkehr

Die Haltestelle Symbol Haltestelle Hatschekstraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 41, 43, 107, N83) befindet sich etwas nordöstlich an der Unionstraße.

Einzelnachweise