Club Cembrankeller


Aus LinzWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cembrankeller, Kellergasse

Der Club Cembrankeller ist eine Linzer Bar und Veranstaltungszentrum. Sie befindet sich im Bezirk Froschberg an der Kellergasse 6 (B 139 Kremstal Straße). Genutzt wird der über 2000 Jahre alte Weinkeller der Cembran Josef Weinkellerei.

Öffnungszeiten

Das Lokal hat unregelmäßig bei Spezialveranstaltungen geöffnet[1]:

Aktuelles

Bei einem Kohlendioxid-(CO2)-Austritt aus einer Heizkanone zu Silvester 2016/2017 mussten rund 200 Partygäste evakuiert werden. Der Weiterbetrieb des Lokales wurde daraufhin von der Stadt Linz wegen mehrerer schwerwiegender Mängel untersagt.[2] Eine neuerliche Genehmigung als Veranstaltungsort wurde jedoch für möglich gehalten, wenn die gefundenen Mängel behoben würden.

Mitte Jänner 2017 war der Betrieb "bis auf Weiteres" eingestellt. Besitzer der Räumlichkeiten ist derzeit der Antiquitätenhändler Walter Freller (Kunsthandel Freller). Ob die Mängel beseitigt würden und das Lokal wieder in Betrieb gehen würden, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.[3]

Kontakt

Cembran-Keller
Kellergasse 6
4020 Linz
Telefon: 0732 / 651 692 (Weinkellerei Cembran)

Einzelnachweise

  1. Club Cembrankeller: Programm
  2. Cembran-Keller: Chance auf Wiedereröffnung trotz Mängel, Oberösterreichische Nachrichten, 9. Jänner 2017
  3. Cembrankeller: Im Sommer will Hausbesitzer Lokal übernehmen, 12. Jänner 2017

Weblinks