Christkindlmarkt Hauptplatz

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Christkindlmarkt bei Nacht
Der Christkindlmarkt bei Nacht

Der Christkindlmarkt Hauptplatz ist ein Weihnachtsmarkt am Linzer Hauptplatz. Er findet jährlich vom vorletzten Samstag im November (im Jahr 2018 vom 17. November) bis zum 24. Dezember statt. Der Markt ist täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Der inhaltliche Schwerpunkt dieses Weihnachtsmarktes liegt beim Verkauf von Kunsthandwerk und der Gastronomie. Es stehen fast 50 Verkaufsstände für Aussteller und Ausschankbetriebe zur Verfügung.

Christkindlmarkt 2020

2020 wegen der Coronavirus-Pandemie auf ein Minimum reduziert
2020 wegen der Coronavirus-Pandemie auf ein Minimum reduziert

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie sollte der Christkindlmarkt 2020 zunächst unter starken Einschränkungen (Begrenzte Personenanzahl, Einbahnsystem, etc.) statt finden. Durch eine Verschärfung der gesetzlichen Regelungen Anfang November wurden die Linzer Weihnachtsmärkte jedoch abgesagt.[1] Lediglich ein Weihnachtsbaum und mehrere Schauhütten (Dioramen) wurden aufgestellt.

Bilder

Siehe auch

Quellen

Weblinks